Fussball Sprüche & Zitate

Ein Jahr dauert maximal 366 Tage und in diesen rund 300 Tagen, werden viele Fussball Sprüche und Zitate getätigt. Die lustigsten Fussball Sprüche von Fußballern, Trainern oder Fußballexperten werden unterhalb aufgelistet.  


Die 3 besten Fussball Sprüche von Pirmin Schwegler

Fussball Sprüche Pirmin Schwegler

Der Schweizer Fußballspieler spielte bei etlichen Vereinen in der Deutschen Bundesliga. Ob bei Bayer Leverkusen, Eintracht Frankfurt, TSG Hoffenheim oder Hannover 96 nirgends nahm er sich ein Blatt vor den Mund.

"Der Lamborghini war vollgetankt, und unser Trabbi war ein bisschen leer."

Nach einer hohen Niederlage gegen den FC Bayern.

"Jetzt wird sich zeigen, wer Eier in der Hose hat."


"Wir haben uns gegenseitig angeschaut nach dem Spiel und die Krämpfe im Gesicht des anderen gesehen."

Die 4 besten Fussball Sprüche von Mario Basler

Fussball Sprüche Mario Basler

Der ehemalige deutsche Nationalspieler fiel am Platz nicht nur durch Fußball auf, er prägte ihn auch mit etlichen Skandalen. Heutzutage ist er oft noch bei Expertenrunden dabei und erzählt immer noch lustige und teils auch skurrile Geschichten aus seiner Profizeit. 

"Man kann ja Fehler machen. Aber nicht 150 in 90 Minuten. Dass man nach einem Abstoß Abseits pfeift, das hat es zum letzten Mal vor 112 Jahren in der Kreisliga gegeben."

Basler nach einem Spiel, zur Leistung des Schiedsrichters.

"Ob rechts oder links, wo ich auftauchte, war ich schlecht."


"Vielleicht sollten wir mal einen saufen gehen und uns gegenseitig auf die Fresse hauen."

Nachdem Baslers Mannschaft einige Spiele hintereinander verloren hat.

"Jede Seite hat zwei Medaillen."

Die 5 besten Fussball Sprüche von Marko Arnautovic

Marko Arnautovic

Marko Arnautovic macht nicht nur am sondern auch neben dem Platz auf sich aufmerksam. In früheren Tagen bei Inter Mailand und Werder Bremen machte er auch durch unzählige Skandale Schlagzeilen. Inzwischen ist der österreichische Nationalspieler Familienvater und zeigt in Interviews regelmäßig, dass er Interviews genauso gut kann, wie Fußball spielen. 

"Wir waren haushoch überlegen, es hätte 8 oder 9-stellig für uns ausgehen können."

Natürlich meint Arnautovic, dass sie 8 oder 9 Tore erzielen hätten können.

"Für mich auch Mahlzeit."

Arnautovic sagte diesen Spruch zur Einleitung der Pressekonferenz vor einem Länderspiel gegen Russland. Die Pressekonferenz fand zur Mittagszeit statt und Arnautovic, welcher gerade aufgestoßen hatte, entschuldigte sich mit dieser lustigen Aussage.

"Bei mir wird oft genug eine Ameise aus einem Elefanten gemacht."


"Ist eigentlich Pizza (Pizarro) noch bei Bremen?! Puh, mit 38 würde ich mich glaube ich in der Verteidigung aufstellen. Da ist nichts mehr mit Sturm."

Dieses Zitat Arnautovic's entstand bei der ersten Pressekonferenz nach seinem Wechsel von Stoke City zu West Ham.

"Shampoo"

Damit wollte Marko den Hut ziehen (Chapeau, franz. Hut) um die Leistung von einem Mitspieler zu loben.


Die 6 besten Fussball Sprüche von Lothar Matthäus

Fussball Sprüche Lothar Matthäus

Lothar Matthäus ist der Rekordnationalspieler von Schwarz-Rot-Gold. In seinem Leben hatte er schon viele Berufe im Bereich Fußball und man kann ihn schon fast als Fußballphilosoph bezeichnen. Egal ob als Spieler, Trainer oder Experte bei Sky in jeder Funktion hat er uns mit seinen Fussball Sprüchen amüsiert und amüsiert uns immer noch.

"Das Chancenplus war ausgeglichen."


"Wäre, wäre, Fahrradkette"

Auf die Frage ob es ein Elfmeter war oder nicht. (in der Expertenrolle)

"Ich hab' gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."


"Ja, der Rücken ist die Achillesferse des Körpers."


"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken!"


"Schiedsrichter kommt für mich nicht in Frage, schon eher etwas, das mit Fußball zu tun."

Auf die Frage, was Matthäus nach seiner Karriere als Fußballprofi machen will.


Die 7 besten Fussball Sprüche von Zlatan Ibrahimovic


Der Schwede spielte bei vielen Topklubs in Europa (FC Barcelona, Paris Saint Germain, Manchester United). Überall stand "Ibra" im Mittelpunkt, aber nicht nur wegen seinen fußballerischen Fähigkeiten, sondern auch wegen seinen teils größenwahnsinnigen Aussagen.

"Diesen Philosophen brauchen wir hier nicht. Der Zwerg und ich reichen."

Ibrahimovic über seine Zeit beim FC Barcelona. Der Zwerg ist Lionel Messi und der Philosoph sein ehemaliger Trainer Pep Guardiola (die beiden hatten immer ein schlechtes Verhältnis). Das brisante an dieser Aussage, der Schwede hat diese Aussage noch während seiner Zeit in Barcelona getätigt.

„Zum Teufel, was hast du für ein Parfum? Du riechst nicht gut.“

Das sagte Zlatan bei einem Interview zu einem Journalisten.

"Qualität hat nun mal ihren Preis. Ich verstehe die Kritik nicht. Je mehr Geld ich verdiene, desto mehr Steuern bekommt Frankreich."

Zlatan Ibrahimovic zur Diskussion um sein Gehalt bei Paris Saint Germain.

"Nein, denn wer mich stoppen will, muss mich umbringen."

Auf die Frage ob er irgendeinen Verteidiger fürchtet.

"Nichts. Sie hat ja schon Zlatan."

Einer der besten Fussball Sprüche der Welt. Diese Antwort brachte Zlatan nachdem er gefragt wurde, was er seiner Frau zu Geburtstag schenke.

"Ich fühle mich hier, wie ein Ferrari unter Fiats."

Über das Niveau in der MLS (Der Amerikanischen Fußballliga).

"Ich kam als König und gehe als Legende."

Nach seinem Abschied aus Paris.


Wir von everything-football bleiben auf alle Fälle für dich am Ball.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
No related posts for this content
>